Chirurgie und ganzheitlicher Ansatz

Viele Menschen leiden an Beschwerden, deren Ursachen schulmedizinisch weder erkannt noch wirkungsvoll behandelt werden konnten. Hierunter fallen die sogenannten funktionellen Störungen des Bewegungsapparates wie z.B. der Gelenke, der Wirbelsäule, der Hals-, Nacken-, Schulter- und Rückenmuslulatur. Sehr oft sind die Ursachen dieser Beschwerden im Bereich des Mundes und der Kiefer anzutreffen. Verursacher chronischer Erkrankungen können aber auch Schwermetallbelastungen, Zahnfleischerkrankungen (Parodontose), eine gestörte Darmflora, Fehlernährung und Stress sein. Unzureichende Wurzelfüllungen und nicht ausgeheilte Entzündungen des Kieferknochens sind häufig Auslöser für chronische Störungen in den unterschiedlichsten Regionen des Körpers.

In Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, spezialisierten Ärzten und Speziallaboren für medizinische Diagnostik versuchen wir, die Ursache Ihrer chronischen Beschwerden zu finden und leiten eine Behandlung ein.

Darüber hinaus bieten wir das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an, wobei wir auf regelmäßige Kontrollen und Prophylaxetermine Wert legen, welche maßgeblich zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne beitragen.

Mit unserer Behandlung wollen wir einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten.